sds-Kunstreise nach Gmünd in Kärnten

 

Von 17. bis 19. September besuchte eine kleine Gruppe des sds-kuenstlerhaus.com die PICASSO Ausstellung in der Künstlerstadt Gmünd/Kärnten.
Die Anreise erfolgte über privat Autos direkt zu unserer Herberge im Gasthaus Kohlmayr am Stadtplatz.  Ein uriges altes Gasthaus *** mit guter Küche, schönen und sauberen Zimmern. Am Abend besuchten wir noch das Brasil-Fest. Die Linus Bar kam uns auch noch dazwischen :-). Die Künstlerstadt Gmünd mit seinen 2.500 Einwohnern hat einiges zu bieten. Eine herrliche und gepflegte Altstadt mit verträumten Gassen und vielen Ateliers laden alle Besucher ein, Bilder, Skulpturen, Fotografie, Schmuck und vieles mehr zu bestaunen und auch zu kaufen.
Unser ArtGude Hannes führte und professionell durch die Picasso Ausstellung und im Anschluß bekamen wir auch noch eine Stadtführung.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Kulturinitiative Gmünd für die netten Vernetzungs-Gespräche rund um unseren Besuch.
Am Sonntag gönnten wir uns noch das "Haus des Staunens". Hier führte uns Wolfgang durch die großen Innen- und Aussenbereiche des Hauses.
Die Künstlerstadt Gmünd können wir nur wärmstens weiter empfehlen - ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

 

sds-kuenstlerhaus.com
schule-des-sehens.at

verein zur förderung bildender kunst 

wiechenthalerweg 5 | a-5760 saalfelden

 e-mail: sds-art@sbg.at

vereinsregisterzahl: 223836564

 

 

sds-präsident/leitung  anton göllner 

 

sds.art sektion

anton göllner | m: +43 650 7443277

fax: +43 6582 7443288

email: sds-art@sbg.at

 

sds.foto sektion

email: sds-foto@sbg.at

karin mosshammer | m: +43 650 9804940

 

sds.music sektion

email: sds-music@sbg.at

barbara fink mag. | m: +43 664 2315493